Logo steh-auf.de

Saas
Startseite  >  Leben in der Gemeinde  >  Musik

Kirchenchor

Wir sind ca. 20 Sängerinnen und Sänger zwischen 20 und 85 Jahren und singen gemeinsam Lieder, die von den traditionellen "Klassikern" über Gospel bis hin zu neuen populären Stücken reichen.

Wir freuen uns, wenn auch Sie bei uns vorbeischauen und mitsingen!

Wir treffen uns jeden Montag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Gemeindehaus der Auferstehungskirche.

Auferstehungskirche Bayreuth
Johanna Heunisch studiert an der Hochschule für evangelische Kirchenmusik Bayreuth Kirchenmusik. Seit ihrer Kindheit singt sie in verschiedenen Chören mit. Sie ist in mehreren Gemeinden als nebenamtliche Organistin tätig und leitet seit einem Jahr den Saaser Kirchenchor.

Posaunenchor

Wir kennen uns größtenteils ursprünglich aus dem Bayerischen Landesjugendposaunenchor, in dem wir seit einigen Jahren spielen. Da wir uns in dem Rahmen leider nur projektbezogen treffen kam im Sommer dieses Jahres die Idee auf, dass wir uns in Bayreuth verabreden um gemeinsam Musik machen. Eine Gruppe von acht Leuten war direkt gefunden, da einige unserer Musikerinnen und Musiker mit Partner/Partnerin mittlerweile Neu-Bayreuther sind.
Auf der Suche nach einem Probenraum/einer Kirche kam über den Kirchenvorstand der Kontakt in die Saas, unser Vorschlag wurde direkt begeistert aufgenommen und wir durften uns in Gemeindehaus und Kirche zum Proben treffen.
Seit September haben wir uns somit wöchentlich getroffen und uns sehr auf den ersten Advent gefreut, den wir mit den Pfarrern als tolle Möglichkeit für einen ersten Einsatz gefunden haben.
Leitung: Carl Boxberger:

Wir sind gespannt, wie es weiter geht, der Zuspruch aus der Gemeinde nach dem ersten Gottesdienst treibt uns an und wir freuen uns auf kommende Möglichkeiten gemeinsam Musik zu machen.

Die nächsten Termine sind zwei Einsätze beim Lebendigen Adventskalender, am 07.12. und 20.12.

Hier noch eine kurze Hörprobe: