Startseite  >  Kirche im Leben  >  Neu hier?

Neu in der Gemeinde

Sind sind neu hier in unserer Gemeinde oder werden bald dazugehören?

Herzlich willkommen!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Gemeinde interessieren und hier auf unsere Website nach ersten Informationen suchen.
Gerne begrüßen wir Sie aber auch persönlich in unserer Gemeinde.

Nehmen Sie dazu bitte Kontakt mit dem Pfarramt auf; gerne aber auch mit einem Mitglied des Kirchenvorstandes - vielleicht direkt in Ihrer neuen Nachbarschaft?

(Falls Sie sicher gehen wollen, zu welcher Gemeinde Sie gehören:
Hier können Sie das überprüfen.)

Umpfarrung

Als evangelische(r) Christ(in) gehören Sie automatisch zu der Kirchengemeinde, wo Sie wohnen.
Und meist ist das ja auch sinnvoll - denn Kirche passiert ja "am Ort".
Vielleicht gehört aber Ihre innere Verbundenheit der Kirchengemeinde in der Saas, obwohl Sie eigentlich woanders hingehören: weil Sie vorher zu uns gehört haben, aber in einen anderen Stadtteil oder in eines der Außenorte weggezogen sind. Oder weil Sie sowieso Richtung Saas orientiert sind und die kirchlichen Grenzen für Sie nicht passen. Oder weil Sie sich einfach wohlfühlen bei uns.

Dann können Sie sich "umpfarren" lassen: Sie stellen den Antrag, dass Sie gerne Gemeindeglied der evangelischen Kirchengemeinde Saas werden wollen. Unser Kirchenvorstand wird darüber in Rücksprache mit Ihrer bisherigen Kirchengemeinde entscheiden - schnell und unbürokratisch.
Wenn Sie sich gerne zu uns umpfarren lassen wollen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Umpfarrung